Management, Führung, Direktionsassistenz | 15.02.17

Dipl. HR-Leiter/in NDS HF

Dipl. HR-Leiter/in NDS HF KV Luzern Berufsakademie
Der bewährte Lehrgang wurde seit mehreren Jahren mit dem Titel „Dipl. Personalleiter/in NDS HF“ erfolgreich durchgeführt. Um die Bezeichnung an die neuen Branchenstandards anzupassen, wurde der Titel offiziell für zukünftige Abschlüsse umfirmiert und führt nun neu zur Auszeichnung „Dipl. HR-Leiter/in NDS HF“.

Geblieben ist jedoch der praxisorientierte und umfassende Inhalt dieser fundierten Weiterbildung. Doris Iovoli hat das Nachdiplomstudium an der KV Luzern Berufsakademie besucht und vor drei Jahren als beste Studentin abgeschlossen. Im Interview spricht sie über ihre gemachten Erfahrungen.

Mit welchen Erwartungen sind Sie in dieses Nachdiplomstudium gegangen?
Ich hoffte, fundiertes und spezifisches Fachwissen im Human Resources vermittelt zu bekommen. Dieser Wunsch wurde zu 100 Prozent erfüllt.

Welchen Nutzen hatte der Bildungsgang für Sie - beruflich und auch privat?
Die Ausbildung hatte für mich auch eine persönliche Note. Ich konnte und musste mich sowohl mit meiner Rolle und Position in der Unternehmung als auch mit meinen persönlichen Erwartungen und Zielen auseinandersetzen.

Was sind aus Ihrer Sicht die Stärken dieser Weiterbildung?
Am meisten profitierte ich von der Vielfalt der HR-Themen, die wir behandelt haben. Die theoretischen Grundlagen vermitteln ein breites Fachwissen, welches in Verbindung mit der Berufspraxis vertieft wurde. Zudem war der Austausch mit meinen Studienkolleginnen und -kollegen sehr wertvoll - ein entscheidender und wichtiger Teil der Ausbildung.

Wem würden Sie das Studium zum/zur dipl. HR-Leiter/in empfehlen?
Die Weiterbildung eignet sich für alle, die bestrebt sind, das HR in der Unternehmung zu stärken. Fachpersonen, welche strategisch und operativ die Entwicklung einer Unternehmung beeinflussen können, erhalten das dafür nötige Rüstzeug.

Der Lehrgang dipl. HR-Leiter/in NDS HF an der KV Luzern Berufsakademie verbindet die operative und strategische Ebene mit Hintergrundwissen, Zukunftsperspektiven und anwenderorientierten Praxisbeispielen. Er vermittelt relevante Fähigkeiten, um die Unternehmensleitung professionell in allen Belangen des HR-Managements unterstützen zu können.

Nächster Lehrgangsstart: Freitag, 31. März 2017

Kostenlos informieren und Beratung erhalten

Wollen Sie mehr über die Ausbildungen der KV Luzern Berufsakademie erfahren?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworten gerne Ihre Fragen rund um unser Angebot.



Beratungsgespräch vereinbaren
zum Beratungsgespräch
Infoanlass besuchen
zu den Infoanlässen
Infobroschüre bestellen
zu den Infobroschüren