HR / Personal, Sozialversicherungen, Coaching | 07.06.16

Alumni-Anlass am KV Luzern

Alumni-Anlass an der KV Luzern Berufsakademie
Das Interesse an einer weiteren Alumni-Veranstaltung der Personalakademie war gross, nahmen doch über 70 ehemalige sowie auch aktuell Studierende der KV Luzern Berufsakademie teil.

Der Event bezweckte, den Kontakt zwischen der Schule und den Ehemaligen - aber auch das Netzwerk der Ehemaligen untereinander - zu fördern. Dies wurde verbunden mit einem Input, der den Teilnehmenden für das Berufsleben Nutzen bringt.

So war das inspirierende Thema des Abends:
"Junge laufen zwar schneller – aber die Alten kennen die Abkürzungen"
Lohnt sich eine Mehrgenerationenbelegschaft für das Unternehmen?

Die demografische Entwicklung ist bereits Realität und nicht nur blosse Statistik. Mit einer guten Altersdurchmischung können sogar Personalkosten reduziert werden.

Anlässlich des Alumni-Events wurde diesen aktuellen Herausforderungen im HR auf den Grund gegangen und mit dem Inputreferat von Beat Knechtli, Senior Organisational & Development Manager bei der Baloise Gruppe in Basel und seit 2013 parallel dazu Inhaber von bk Beat Knechtli, der Umgang mit mehreren Generationen im Unternehmen facettenreich betrachtet. Das anschliessende Podiumsgespräch bot die Gelegenheit, mit leitenden KMU-Vertretern die Handhabung in der Praxis zu durchleuchten und Erfahrungen auszutauschen.

Der folgende Apéro stand dann ganz im Zeichen von Networking und bildete den würdigen Abschluss eines wiederum gelungenen, spannenden und lehrreichen Alumni-Treffens.

Kostenlos informieren und Beratung erhalten

Wollen Sie mehr über die Ausbildungen der KV Luzern Berufsakademie erfahren?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworten gerne Ihre Fragen rund um unser Angebot.



Beratungsgespräch vereinbaren
zum Beratungsgespräch
Infoanlass besuchen
zu den Infoanlässen
Infobroschüre bestellen
zu den Infobroschüren