Schule Allgemein | 06.04.17

Wenn 200 Dozierende die Schulbank drücken …

… profitieren vor allem die Studierenden. Denn um die Unterrichtsqualität hochhalten zu können, organisiert die KV Luzern Berufsakademie für ihre Dozierenden alle zwei Jahre spannende und für deren didaktische Tätigkeit wertvolle Weiterbildungsveranstaltungen.

Diesmal stand die Veranstaltung unter dem Motto „Best Practice“. Im Impulsworkshop Visuelles Lernen erarbeiteten sie sich unter Anleitung von Frank Wesseler, Trainer der bikablo akademie für visuelles Denken, Lernen und Zusammenarbeiten, Schritt für Schritt die Grundlagen der visuellen Sprache an Flipchart resp. Pinnwand und wurden beim Zeichnen von Figuren, Piktogrammen und grafischen Elementen inspiriert, dies in ihrem Unterrichtsalltag  zu implementieren.

Beim zweiten Workshop drehte sich alles um die vielfältigen Methoden für kreatives Lernen. Andrea Helfenstein und Esther Weide (beides Ausbilderinnen SVEB und Fachdozentinnen an der KV Luzern Berufsakademie) richteten ein Methodenbuffet vom Feinsten her. In kurzen wertvollen Häppchen wurden wirkungsvolle Lernmethoden präsentiert, mit dem Ziel, Ideen für effektive Lehrtools zu vermitteln, welche die Lerneffektivität und den Spass am Lernen erhöhen und somit einen optimalen Praxistransfer ermöglichen.

 Wenn 200 Dozierende die Schulbank drücken KV Luzern Berufsakademie   

Kostenlos informieren und Beratung erhalten

Wollen Sie mehr über die Ausbildungen der KV Luzern Berufsakademie erfahren?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworten gerne Ihre Fragen rund um unser Angebot.



Beratungsgespräch vereinbaren
zum Beratungsgespräch
Infoanlass besuchen
zu den Infoanlässen
Infobroschüre bestellen
zu den Infobroschüren