Marketing, Verkauf, Kommunikation | 11.12.19

„Abgeräumt“: Silber, Bronze und auch noch eine Ehrenmeldung für das KV Luzern

95 Verkaufsleiter erhielten an der Diplomfeier am 30. November 2019 im Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken ihre eidg. Diplome.

Besonders gross war die Freude bei einer Absolventin und einem Absolventen der KV Luzern Berufsakademie. Die beiden Luzerner sicherten sich auf dem Gesamtsiegerpodest gleich zwei Medaillen, nämlich Silber (Platz 2: Luca Ebnöther) und Bronze (Platz 3: Andrea Schuler)! Im Prüfungsteil „Critical Incident“ schlossen sogar beide mit der Note 6.0!! ab! Hier holte sich Luca Ebnöther ebenfalls noch einmal eine Ehrenmeldung als Bester unter den Besten!

Das Dozententeam vom KV Luzern applaudiert und ist unheimlich stolz auf die Superleistungen speziell dieser beiden Kandidaten, aber auch auf die sehr guten Leistungen der anderen KV-Kandidaten, namentlich Cakir Can, Oliver Schmitt, Samuel Vogel, Roger Zemp, Raphael Zurkinden.

Mit der Prüfungsreform 2019 ist die Ausbildung zum eidg. dipl. Verkaufsleiter (Marketingleiter/Key Account Manager) noch herausfordernder geworden. Die Prüfungen wurden 2019 zum ersten Mal in einem Modus angelegt, der mehr auf Kompetenzen als auf angelerntes Wissen baut. Dazu wurden die tatsächlichen Einsatzgebiete dieser Markt-Cracks in Zusammenarbeit mit mehr als 100 Schweizer Firmen einem Reality-Check unterzogen. Daraus ergab sich eine neue Art, die Performance der Kandidatinnen und Kandidaten realitätsnäher und qualitativ nachhaltiger zu bewerten.

Wer diesen harten aber spannenden und hochwertigen Ausbildungsweg gegangen ist, hat viele Strapazen und Entbehrungen auf sich genommen. Den so erworbenen Titel mit eidg. Diplom darf jeder mit erhobenem Haupt tragen.

Wir gratulieren allen unserer Kandidatinnen und unseren Kandidaten zu ihrem wohlverdienten eidg. Diplom und wünschen ihnen in allen ihren Lebensbereichen weiterhin ganz viel Erfolg!

KV Luzern Berufsakademie Diplomfeier Verkaufsleiter
Andrea Schuler (ganz links) und Luca Ebnöther (ganz rechts) waren Gesamtschweizerisch unter den besten drei!

 

KV Luzern Berufsakademie Verkaufsleiter
Da darf es auch ein Küsschen in Ehren sein!

 

KV Luzern Berufsakademie Diplomfeier Verkaufsleiter
Von links nach rechts: Viel Grund zum Strahlen an der Diplomfeier haben unsere Kandidaten von links nach rechts (Roger Zemp, Oliver Schmitt, Andrea Schuler, Raphael Zurkinden und Luca Ebnöther). Es fehlen Cakir Can und Samuel Vogel.

 

Start nächster Lehrgang
Freitag, 21. August 2020

Nächste Infoveranstaltung
1. April 2020, 7. Juni 2020

Kostenlos informieren und Beratung erhalten

Wollen Sie mehr über die Ausbildungen der KV Luzern Berufsakademie erfahren?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworten gerne Ihre Fragen rund um unser Angebot.



Beratungsgespräch vereinbaren
zum Beratungsgespräch
Infoanlass besuchen
zu den Infoanlässen
Infobroschüre bestellen
zu den Infobroschüren