Management, Führung, Direktionsassistenz | 13.11.17

Diplomfeier Dipl. Project Manager/in

Diplomfeier Dipl. Project Manager/in
Bereits zum fünften Mal fand die Diplomfeier des Lehrgangs Dipl. Project Manager/in statt.

Im Anschluss an die dreistündige IPMA-Zertifizierung trafen sich die Lehrgangsteilnehmer/innen am Sa. 4.11.2017 im Restaurant zur Werkstatt in Luzern zur Diplomfeier, mit welcher der Lehrgang 2017 abgeschlossen wurde. Der Rückblick und das Fazit der Lehrgangsteilnehmer/innen waren übereinstimmend. Es waren intensive 160 Lektionen, welche in acht Monaten absolviert wurden. Der Lehrstoff war umfangreicher als erwartet und der Aufwand zur Erarbeitung der Diplomarbeit wurde unterschätzt. Doch die Zeit verging im Flug, sowohl die zeitlichen wie auch die finanziellen Investitionen haben sich mehr als gelohnt und die Ziele wurden vollends erreicht.
Bei einem gemütlichen Mittagessen wurden - neben der soeben absolvierten Zertifizierung - das baldige zu Ende gehende Jahr Revue passiert und über zukünftige Absichten sinniert. Der Lehrgang ist abgeschlossen, die Diplomarbeiten sind erarbeitet und bewertet und die international gültige Zertifizierung ist absolviert. Auch wenn bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse der Zertifizierung noch etwas Geduld gefordert ist, alle sind zufrieden und stolz auf die erbrachten Leistungen.
Mit der berechtigten Zuversicht die bevorstehenden beruflichen Herausforderungen in Zeiten des Wandels mit dem erlernten Wissen bewältigen zu können, verabschiedeten sich die Teilnehmer/innen voneinander. Es wird ein Wiedersehen in absehbarer Zeit geben, dann können Erfahrungen aus der Praxis ausgetauscht werden.
Die Informationsveranstaltung zum nächsten Lehrgang (LKPM/1818), welcher von März bis November 2018 durchgeführt wird, findet am Montag, 30. Januar 2017 um 18:00 Uhr an der Dreilindenstrasse 20 in Luzern statt. Dort werden Studierende des erfolgreich abgeschlossenen Lehrgangs 2017 teilnehmen und für Fragen zur Verfügung stehen.


Diplomfeier Dipl. Project Manager/in

 Diplomfeier Dipl. Project Manager/in

Die Diplomierten (von links nach rechts): Remi Hurschler, Roger Bürgi, Marc Hasslinger (Dozent), Stefan Dobler, Géraldine Lang, Stefan Galliker, Heike Fischer, Roland Roos, Ueli Emmenegger, Sandro Zurfluh, Anneke Scheir, Patrik Häusler, Patrick Banz

Kostenlos informieren und Beratung erhalten

Wollen Sie mehr über die Ausbildungen der KV Luzern Berufsakademie erfahren?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworten gerne Ihre Fragen rund um unser Angebot.



Beratungsgespräch vereinbaren
zum Beratungsgespräch
Infoanlass besuchen
zu den Infoanlässen
Infobroschüre bestellen
zu den Infobroschüren