Ziel / Zielgruppe
- Abschluss Design Thinking Einsteigerkurs
- Anwender:innen von Design Thinking im Bereich Product Management, Projektleitung, Marketing usw.
- Alle Stellenprofile und Branchen im Bereich Produkt- / Dienstleistungsgestaltung. Fach- und Führungskräfte mit entwicklungsorientierten Aufgaben
Nach der Kursabsolvierung sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage:
- ein Design Thinking Projekt erfolgreich abzuschliessen,
- Interview-, Needfinding- bzw. Beobachtungs-Techniken und Werkzeuge anzuwenden
- Persona / Kundenprofile zu erstellen,
- Lean Canvas zu benutzen
- verschiedene Prototypenarten zu kennen und selber einfache Protoypen zu erstellen
- das eigene Verhalten und die Anwendung von Design Thinking zu reflektieren.
Weitere Detailinformationen finden Sie unter "Hinweise".
Voraussetzungen
Abschluss vom Einsteigerkurs oder entsprechende Vorkenntnisse