Ziel / Zielgruppe
- Führungskräfte
- Inhaber und Verwaltungsräte von KMU
- Berater:innen
- Marketingverantwortliche
- Produktmanager:innen
- Projektmanager:innen
- Produktionsverantwortliche
- Beteiligte der Unternehmensentwicklung
Nach der Kursabsolvierung sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage:
- die Grundlagen des Innovationsmanagements zu kennen
- die Einflüsse der Digitalisierung und digitalen Transformation zu wissen und verstehen
- die Innovationsinstrumente und die Innovationsmethodiken zu kennen und verstehen
- das strategische Vorgehen im Innovationsmanagement zu kennen und verstehen
- die Arbeitshilfen für das Innovationsmanagement zu verstehen
Weitere Detailinformationen finden Sie unter "Hinweise".
Voraussetzungen
Die Studierenden haben Kenntnisse über die gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge eines Unternehmens, sie haben sich bereits mit strategischer Arbeit auseinandergesetzt und sind motiviert, Innovation im Unternehmen einzubringen, diese anzuwenden und mit Change Management aktiv zu begleiten