Ziel / Zielgruppe
Personen, welche Daten besser verstehen und nutzen wollen:
- Finanzen & Controlling, Business Analysten, Business Controlling, Projekt Controlling, Direktionsassistentinnen
- Leitende Position in HR, Product Management, Projekt Management, Projekt Management Office und Strategie
- Strategische Marketing Manager:innen, Verkaufsleitung, Sales Controlling
Nach der Kursabsolvierung sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage:
- ein Grundverständnis der eigenen Datenquellen / -flüsse zu erlangen
- den Reifegrad und Potentiale im Bereich der Daten zu erkennen
- Daten ins BI-Tool importieren zu können und Analysen zu erstellen
- den Wert der verschiedener Analysearten zu verstehen
- die Voraussetzungen für die Datennutzung zu erkennen
- den Wert der KPIs zu verstehen
- Ihre Führungskompetenz zu erweitern (Datenbasierende Erfolgsmessung)
- den BI-Ansatz / -Zyklus zu verstehen
- eigene BI Anwendungsfälle definieren zu können
- Ihr eigenes Potential zu verstehen
- Datenanalysen visualisieren und Botschaften definieren zu können
- Zusammenhänge und Muster in Daten besser erkennen zu können
- die Erfolgsfaktoren zu erkennen und verstehen
- die Erkenntnisse in Ihr persönliches Arbeitsumfeld zu transferieren
Weitere Detailinformationen finden Sie unter "Hinweise".