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Sachbearbeiter:in Marketing und Verkauf edupool.ch

Abschluss: Diplom edupool.ch

In dieser Weiterbildung eignen Sie sich fundiertes und handlungsorientiertes Grundwissen im Marketing und Verkauf an und lernen, Aufgabenstellungen in der Praxis effizient und zielorientiert umzusetzen.

Details

Die praxisorientierte und professionelle Ausbildung schafft die Voraussetzung, dass Sie bei der Lösung von Marketing- und Verkaufsprojekten mithelfen können. Mit dieser Weiterbildung erwerben Sie eine kunden- und marktorientierte Denkweise, die Ihnen eine Entscheidungsgrundlage für die persönliche Weiterentwicklung in der Praxis bietet. Sie steigern damit Ihren Marktwert und gestalten so Ihre berufliche Entwicklung. Der Lehrgang vermittelt eine solide Grundlage und optimale Voraussetzung für eine weiterführende Weiterbildung im Marketing.

Zielgruppe

  • Sachbearbeiter:innen und Assistenten:innen aus Marketing und Verkauf, die eine höhere Qualifikation anstreben
  • Personen, die den Einsteig in Marketing und/oder in den Verkauf suchen
  • Quer- und Wiedereinsteiger:innen in Marketing und/oder in den Verkauf
  • Mitarbeitende im Detailhandel, die ihre Kernkompetenzen erweitern wollen
  • Mitarbeitende im Innen- oder Aussendienst, die ihre Kundenkontakte erfolgreicher gestalten möchten

Voraussetzungen

  • Mind. 2-jährige Lehre oder Handelsschule o.ä.
  • 2 Jahre Berufspraxis (empfohlen, aber nicht zwingend)

Alle detaillierten Anforderungen siehe edupool.ch > Prüfungsordnung

präsent+digital@kvlu

Wir ergänzen die Stärken des Präsenzunterrichts mit digitalen Lernformen. So ermöglichen wir Ihnen eine grosse Lernflexibiliät.

  • Sie nutzen für beide Unterrichtsformen unseren digitalen „KVLU-Campus“. Dies ist ein speziell für uns angepasstes Lernmanagement-System.
  • Sie können dank E-Books in der Regel auch jederzeit auf Ihre Lehrmittel zugreifen.
  • Sie erhalten während Ihrer Weiterbildung kostenlos die Microsoft 365-Anwendungen.
  • Sie nutzen im Onlineunterricht Microsoft Teams, welches zum Beispiel für einzelne Unterrichtseinheiten, Besprechungen und/oder Gruppenarbeiten eingesetzt wird.

Übersicht Sachbearbeiter:in Marketing und Verkauf edupool.ch

Kurscode
LSMV2425-H
Ihr nächster Lehrgang
Lehrgangsende
Dauer
2 Semester berufsbegleitend (ca. 170 Lektionen)
Kurszeiten

Mittwoch, 17.45 - 21.00 Uhr

Kursleistungen / Kosten

Ganzer Lehrgang, inkl. interne Diplomprüfung:

Lehrgangskosten CHF 3'420.-
Lehrmittel (inkl. E-Books) ca. CHF 325.-

Bei diesem Lehrgang muss das ganze Lehrmittelpaket bezogen werden und es sind leider keine Retouren möglich.

Externe Prüfungsgebühr siehe edupool.ch  

Ratenzahlung möglich:

1 Rate pro Semester 2x CHF 1'710.-
2 Raten pro Semester 4x CHF 875.-
3 Raten pro Semester 6x CHF 595.-

Als exklusiven Zusatznutzen bieten wir Ihnen während Ihrer Weiterbildung eine unentgeltliche Mitgliedschaft beim Kaufmännischen Verband Luzern. Ausserdem profitieren Sie während Ihrer gesamten Weiterbildungsdauer vom kostenlosen Zugriff auf LinkedIn Learning.

jetzt anmelden
Alle unsere Infoveranstaltungen sind kostenlos und unverbindlich. Nach der Anmeldung stellen wir Ihnen die Details zum Anlass per Mail zu. Eine Teilnahme ist auch kurzfristig möglich.
Mittwoch, 15. Mai 2024 - 18:00 Uhr
KV Luzern Berufsakademie, Dreilindenstrasse 20, 6006 Luzern > hier anmelden
Dienstag, 27. August 2024 - 18:00 Uhr
KV Luzern Berufsakademie, Dreilindenstrasse 20, 6006 Luzern > hier anmelden
Hinweise

Vorschau nächster Start: März 2025

Mit diesem Lehrgang erwerben Sie sich zusätzlich die notwendige Basis für eine anschliessende Weiterbildung auf Stufe eidg. Fachausweis für Marketing- und Verkaufsfachleute.

Wenn Sie anschliessend an den Basis-Lehrgang Sachbearbeiter:in Marketing & Verkauf edupool.ch den Aufbau-Lehrgang eidg. Fachausweis Marketing- oder Verkaufsfachleute absolvieren und an die Berufsprüfung gehen, werden Ihnen 50% der Studiengebühren für den Sachbearbeiterlehrgang vom Bund zurückerstattet. Für die alleinige Absolvierung des Basis-Lehrgangs Sachbearbeiter:in Marketing & Verkauf können beim Bund keine Subventionen eingefordert werden.

Der Lehrgang findet insgesamt zu ca. 20% ONLINE statt, d.h. gewisse Unterrichtssequenzen in den Fächern Marketing, Digitales Marketing und Projekt-/Selbstmanagement werden ONLINE über MS Teams durchgeführt.

Bundesbeitrag

Finanzielle Beiträge des Bundes für Sie:

Seit dem 1. August 2017 gelten für die Vorbereitungskurse zu den eidg. Berufsprüfungen und den eidg. Höheren Fachprüfungen neue Voraussetzungen für die finanzielle Unterstützung. Die Teilnehmenden werden unabhängig vom Wohnkanton mit 50% der Kosten für die entsprechende Weiterbildung unterstützt. Anspruch auf diesen Beitrag haben alle Personen, welche die entsprechende eidgenössische Prüfung absolvieren (unabhängig vom Prüfungserfolg). Die Teilnehmenden beantragen die Rückerstattung nach absolvierter Prüfung direkt beim Bund.

Detaillierte Informationen finden Sie beim SBFI oder beim kaufmännischen Verband.

Sollten Sie trotz der möglichen Ratenzahlung einen Bildungsgang nicht finanzieren können, steht Ihnen auf Antrag bereits während des Bildungsganges eine Überbrückungsfinanzierung in der Höhe von maximal 50% der Ausbildungskosten durch den Bund zu. Voraussetzung dazu ist, dass Sie im Jahr vor dem Besuch des Bildungsgangs und während des Bildungsgangs keine direkte Bundessteuer bezahlt haben und bezahlen.

Der Bund möchte damit die Höhere Berufsbildung fördern. Wir freuen uns, dass unsere Lehrgänge für Sie damit noch attraktiver sind.

Beachten Sie bitte folgendes: Der Bund leistet nur einen Beitrag an die Kursgebühren, die von den Absolvierenden an die Kursanbieter bezahlt wurden. Kursgebühren, die von Dritten (z.B. Arbeitgebern, Branchenverbänden, weiteren Finanzierern) direkt an die Kursanbieter bezahlt wurden, sind von den Bundesbeiträgen ausgenommen. Wenn Sie als Rechnungsadresse also eine Firmenadresse angeben, verzichten Sie und der Finanzierer automatisch auf die Rückerstattung durch den Bund. Wenn Sie eine Rückerstattung beanspruchen wollen, müssen Sie also zwingend die Privatadresse als Rechnungsadresse wählen. Falls sich Ihr Finanzierer an den Kosten beteiligen möchte, empfehlen wir Ihnen eine Vereinbarung (z.B. mittels Bildungsvereinbarung oder Darlehensvertrag).

Die Absolvierenden können das Beitragsgesuch innerhalb von 2 Jahren nach Eröffnung der Prüfungsverfügung einreichen.

Bundesbeitrag auf Sachbearbeiter-Stufe / Vorkurse
Sachbearbeiterlehrgänge (z.B. Zertifikatslehrgang Personalassistent:in) und Vorkurse (z.B. Rechnungswesen Repetitionskurs), welche auf der Meldeliste aufgeführt sind, werden ebenfalls zur Ausbildung zum aufgelisteten eidg. Fachausweis angerechnet. Sollten Sie also nach Abschluss eines solchen Sachbearbeiterlehrganges/Vorkurses später eine eidg. Berufsprüfung absolvieren, könnten Sie auch für den Sachbearbeiterlehrgang bzw. Vorkurs nachträglich ebenfalls Subventionen beantragen. Sie haben damit die Möglichkeit, nach abgelegter eidgenössischer Prüfung innerhalb von sieben Jahren ab Ausbildungsbeginn Bundesbeiträge zu beantragen. Für einen vorbereitenden Lehrgang/Vorkurs darf dieselbe Zahlungsbestätigung nur einmal eingereicht werden.

Ihre Ansprechpartner

Pascarella Léa
Léa Pascarella
Administration
Lehrgangsleiter Thomas Röösli
Thomas Röösli
Lehrgangsleitung

Unser Partner:

edupool.ch

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