foto

Dipl. Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter:in

Abschluss: Diplom KV Luzern Berufsakademie

Am Empfang sind Sie das Aushängeschild der Unternehmung. Sie vermitteln den ersten prägenden Eindruck bei Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten und setzen einen persönlichen Akzent. Und wie heisst es so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Details

Dank der Vermittlung umfassender Kompetenzen für Empfangs- und Kundendienstmitarbeitende festigen Sie einerseits Ihre Persönlichkeit und andererseits prägen Sie das Image eines Unternehmens entscheidend mit. In diesem Bildungsgang erfahren Sie, wie professionelle Kundenorientierung funktioniert und worauf Sie – auch in hektischen Situationen - achten müssen. Sie verstehen es, durch Ihr professionelles Auftreten das Unternehmen exzellent zu repräsentieren, können mit positiver Sprache, geschickter Wortwahl und der richtigen Tonalität eine angenehme Atmosphäre im persönlichen oder telefonischen Kontakt schaffen, auf Kundenreklamationen kompetent eingehen, einen kleinen Event und/oder Apéro planen und sogar in Notsituationen die entscheidende Erste Hilfe leisten.

Zielgruppe

  • Mitarbeitende, die repräsentative und organisatorische Aufgaben am Empfang, an der Zentrale oder im Kundendienst wahrnehmen.
  • Wiedereinsteiger:innen, die eine entsprechende Stelle suchen.

Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Lehrgang gibt es keine speziellen Aufnahmebedingungen. Wichtig sind jedoch folgende Voraussetzungen:

  • PC-Grundkenntnisse, Tastaturschreiben
  • Gute Deutschkenntnisse (Mittelstufenniveau)
  • Einsatzbereitschaft und Wille, sich aktiv am Unterricht zu beteiligen.

Übersicht Dipl. Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter:in

Kurscode
LEKM2424-F
Ihr nächster Lehrgang
Lehrgangsende
Dauer
ca. 4 Monate berufsbegleitend (52 Lektionen)
Kurszeiten

jeweils Montag 17.45 - 21.00 Uhr / teilweise an Samstagen jeweils 8.00 - 11.30 Uhr

Kursleistungen / Kosten

Ganzer Lehrgang:

Lehrgangskosten inkl. Abschlussprüfung   CHF 2'880.-

Ratenzahlung möglich:

1 Rate 1x CHF 2'880.-
2 Raten 2x CHF 1'460.-
3 Raten 3x CHF 985.-

Als exklusiven Zusatznutzen bieten wir Ihnen während Ihrer Weiterbildung eine unentgeltliche Mitgliedschaft beim Kaufmännischen Verband Luzern.

jetzt anmelden
Alle unsere Infoveranstaltungen sind kostenlos und unverbindlich. Nach der Anmeldung stellen wir Ihnen die Details zum Anlass per Mail zu. Eine Teilnahme ist auch kurzfristig möglich.
Mittwoch, 21. August 2024 - 19:00 Uhr
KV Luzern Berufsakademie, Dreilindenstrasse 20, 6006 Luzern > hier anmelden
Hinweise

Voraussetzung für den Erhalt des Diploms «Dipl. Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter:in» ist die aktive Teilnahme von mind. 80% des Unterrichts und das erfolgreiche Bestehen der mündlichen Abschlussprüfung.

Ihre Ansprechpartner

Odermatt Corinne
Corinne Odermatt
Administration
Rogger Sandra
Sandra Rogger
Lehrgangsleitung

Kostenlos informieren und Beratung erhalten

Wollen Sie mehr über die Ausbildungen der KV Luzern Berufsakademie erfahren?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworten gerne Ihre Fragen rund um unser Angebot.



Beratungsgespräch vereinbaren
zum Beratungsgespräch
Infoanlass besuchen
zu den Infoanlässen
Infobroschüre bestellen
zu den Infobroschüren