Wiedereinstieg ins Büro
Inhalt
Eckdaten
Beschreibung
Dieser Kurs bereitet kompakt und praxisnah auf den Wiedereinstieg in die kaufmännische Berufswelt vor. Er richtet sich an Personen, die einen Wiedereinstieg planen und sich gezielt darauf vorbereiten möchten.
Durch praxisnahe Übungen bringen die Teilnehmenden ihr kaufmännisches Fachwissen auf den aktuellen Stand. Nach Abschluss des Kurses sind sie in der Lage, administrative Aufgaben in einem Unternehmen sicher und kompetent zu übernehmen. Zudem stärken sie den Umgang mit modernen digitalen Arbeitsmitteln sowie ihre Sozialkompetenz im beruflichen Kontext.
Zielgruppe
- Personen mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, die den Wiedereinstieg anstreben
- oder Personen, die im Bereich tätig sind und Sicherheit gewinnen möchten
Anforderungen
- kaufmännische oder ähnliche beruflich Grundbildung wie KV, Handelsschule
- gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2)
- Computer-Grundkenntnisse, Tastaturschreiben
- erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und ein geplanter beruflicher Wiedereinstieg
Unterricht
Der Unterricht findet jeweils vor Ort statt. Sie nutzen Ihre eigenen Geräte.
Lehrgangsverantwortlich
Kosten
Ganzer Lehrgang:
| Lehrgangskosten | CHF | 2'700.- |
Ratenzahlung möglich:
| 1 Rate | 1x CHF | 2'700.- |
| 2 Raten | 2x CHF | 1'370.- |
| 3 Raten | 3x CHF | 925.- |
Als exklusiven Zusatznutzen bieten wir Ihnen während Ihrer Weiterbildung eine unentgeltliche Mitgliedschaft beim Kaufmännischen Verband Luzern.
Nächste Durchführungen
Anmelden
jeweils Dienstag von 17.45 - 21.00 Uhr
Zum Stundenplan
Infoanlässe
Weitere Informationen
Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats «Wiedereinstieg ins Büro» ist die aktive Teilnahme von mind. 80% des Unterrichts.
Für den Unterricht wird ein Laptop benötigt.
Kontakt
Vorteile
Diese Weiterbildung an der KV Luzern Berufsakademie bringt interessante Vorteile mit sich.